Kontrollablauf (zB: Einfamilienhaus)   14.12.2003 
Nach telefonischer oder schriftlicher Erteilung des Auftrages wird ein Termin fixiert.
Auflauf einer Sicherheitskontrolle
  Bei festgestellten Mängeln wird der Eigentümerschaft ein Bericht mit Erledigungstermin zugestellt.

Der Elektroinstallateur meldet die Behebung der Mängel mit einem Sicherheitsnachweis.

Ist die Anlage nun mängelfrei, werden die vorgeschriebenen Formulare ausgestellt.
Wichtig:  Nach Abschluss der Sicherheitskontrolle wird der Eigentümerschaft  Sicherheitsnachweis(e) und Messprotokoll(e) zugestellt. Damit die Eigentümerschaft sich nicht mehr um die Weiterleitung der Formulare an die Netzbetreiberin (stromlieferndes EW) kümmern muss, wird die Weiterleitung durch uns erledigt. Mit diesem kundenfreundlichen Ablauf wird die Eigentümerschaft entlastet.  .
Damit wäre die Kontrolle nach NIV 2002 abgeschlossen.
Zum besseren Verständnis kann je ein bereits ausgefülltes Muster heruntergeladen werden.
Dateigrösse ist ca. 73 KB Messblatt einer Anlage

Dateigrösse ist ca. 87 KB Sicherheitsnachweis

Mit dieser Taste kommen Sie zur Hauptseite zurück.